21. Februar 2022

Kostenoptimierung durch Marketing-Outsourcing

Publikation „Kostenoptimierung durch Marketing-Outsourcing“. Wie man mit Marketing-Outsourcing Zeit und Geld sparen und damit effizient neue […]
23. September 2021

6 Fragen zur Zukunft des Geschäftsmodells

Publikation in den KMU News vom Basler Gewerbeverband: Die 6 zentralen Punkte beim Hinterfragen des Geschäftsmodells. […]
7. April 2021

Führungsgremien in der Krise: Vom Verwalten zum Gestalten

Publikation über Verhaltensmuster von Führungsgremien in der Krise. Führungsgremien verhalten sich in der Krise unterschiedlich. Von […]
16. April 2020

Machen Sie sich fit für die Zeit nach der Krise

Publikation Zukunftsausrichtung im Veränderungsprozess. Nichts wird mehr so sein wie vorher, so lautet der deutsche Titel […]
30. November 2018

Befragung KMU-Verwaltungsräte: Umgang mit der Digitalisierung

Fit für die digitale Reise. Die Digitale Transformation ist eine Reise des heutigen Unternehmens in die […]
10. April 2018

10 Jahre Logistik-Marketing: Bedeutung und Wichtigkeit.

Ganzheitliches Marketing als Erfolgsfaktor der Digitalen Transformation. Bedeutung und Wandel des Logistik-Marketings während der letzten 10 […]
6. März 2018

Publikation: Erfolgsfaktoren auf dem Marktplatz der Zukunft

Marktplatz der Zukunft: Erfolgreich ist, wer sich von der Masse unterscheidet. Der digitale Marktplatz mit Millionen […]
19. April 2017

Was es braucht für eine erfolgreiche Strategie

Strategieentwicklung: Strategie als Erfolgsfaktor für die Digitale Transformation – Auch für KMU. Das Wort Strategie kommt […]
5. April 2017

Studie Unternehmenswerte

Studie Unternehmenswerte: Austauschbare Credos. Die Studie von Rainmaker über die Werte der 100 grössten Schweizer Arbeitgeber […]
5. April 2017

Markenaufbau für KMU

Starke Marken bauen auf Versprechen. Eine starke Marke aufzubauen ist nicht nur etwas für Global Players. […]
5. April 2017

Studie Werte in der Logistikindustrie

Philosophien und Grundsätze sind austauschbar geworden Die Studie von Rainmaker zeigt, dass sich jedes dritte Logistikunternehmen […]
5. April 2017

Studie Werbeslogans & Internetauftritt

Werbeslogans und Internetauftritt: Zusammenhang selten erkennbar. Die Studie von Rainmaker zeigt, dass sich die Werbeslogans der […]
5. April 2017

Studie Unternehmenskultur & E-Mail

Studie E-Mail-Nutzung im Unternehmen: Mit Kultur gegen die Flut. Die elektronische Informationsflut, die täglich über die […]
5. April 2017

Studie Messestände Swissbau

Es fehlt an Emotionen und Interaktion. Rainmaker versetzte sich in potenzielle Kunden und untersuchte 100 Messestände […]
5. April 2017

Tomate & Logistik-Werbung

Referat beim Propeller Club Port of Basel: Marketing in der Logistik. Daniel Seiler vergleicht die Logistikwerbung […]
5. April 2017

Positionierung Baubranche

Zukunftsausrichtung mit Unternehmensgeist Entspricht die Strategie der Vergangenheit noch den Gegebenheiten der Gegenwart und den Perspektiven […]
5. April 2017

Nachfolge mit Unternehmensgeist

Wegweisende Positionierung von KMUs dank weichen Faktoren Es herrscht Dynamik in der Schweizer KMU Landschaft: Jährlich […]
28. März 2017

Logistik emotionaler verkaufen

Wer mit seinem Messeauftritt überzeugen will, sollte sein Profil und den Nutzen seiner Dienstleistung klar und […]