Marketing Outsourcing – eine effiziente Alternative, damit Sie sich entspannt auf das Kerngeschäft konzentrieren können.
Viele Unternehmen setzen bei rechtlichen Fragen, der Buchhaltung oder der Informatik auf externe Ressourcen und Experten. Beim Marketing wird dieser Weg noch selten gewählt. Haben Sie sich schon einmal überlegt, Marketingtätigkeiten auszulagern?
Marketing wird auch für KMU’s immer wichtiger. Das Feld des Marketings mit den unterschiedlichen Disziplinen wird aber auch immer breiter und komplexer. Entsprechend nehmen auch die Anforderungen an Marketingfachleute laufend zu. Ein Marketingmanager sollte heute gute Texte schreiben, gute Grafiken entwickeln, Events organisieren und auch noch die Social-Media-Kanäle entsprechend bespielen können. Neben den operativen Tätigkeiten sollte er auch noch ein grosser Strategie sein. Also quasi ein eierlegendes Wollmilchschwein….
Solche Leute zu finden, ist nicht ganz einfach, daher bietet Rainmaker Marketingoutsourcing für strategische Fragen an.
Rainmaker, Ihr Sparringspartner für das Marketing
Beim Marketing-Outsourcing übernimmt Rainmaker die Rolle eines Generalunternehmers für das Marketing. Wir beraten die Geschäftsleitung oder den Verwaltungsrat in Fragen der Strategie, führen Analysen durch und erstellen Konzepte zur Optimierung
Rainmaker wird Ihr Sparringspartner in allen Fragen rund um das Marketing. Als ausgewiesene Marketingexperten bewältigen wir zusammen mit unseren Kunden strategische und operative Marketing- und Vertriebsprojekte wie z.B. die Einführung neuer Produkte, die Erschliessung neuer Märkte oder Kundengruppen, die Marktpositionierung, die Erarbeitung von Verkaufs- und Referenzunterlagen, die Realisation neuer Internetseiten sowie die Erstellung von Konzepten und Strategien für das Onlinemarketing inkl. Social Media.
Die Umsetzung erfolgt dann, abhängig von Kosten-Nutzen-Überlegungen, durch Rainmaker, durch interne Ressourcen oder durch externe Partner. Rainmaker begleitet den Prozess als Coach und überwacht die Prozesse und die Kosten.
Wie man mit Marketing-Outsourcing Zeit und Geld sparen und damit effizient neue Märkte und Kundengruppen erschliessen kann, erläutert Daniel Seiler in seinem Beitrag im Weka-Newsletter. Zum Beitrag Kostenoptimierung durch Marketing-Outsourcing
Nutzen durch eine externe Marketingabteilung:
- Eine Auslagerung entlastet Ihr Personalbudget wesentlich, ermöglicht Ihnen aber den bedarfsgerechten Zugriff auf Experten und Sparringspartner für strategische und operative Fragen
- Interne Ressourcen können effizient eingesetzt werden
- Kosteneffizienz im Vertrieb und bei der Kommunikation durch klare und relevante Botschaften basierend auf einer einfach verständlichen Marketingstrategie
- Kostentransparenz
- Und das Ganze zu einem attraktiven Preis: Erfahrungen zeigen, dass sich der Einsatz von Rainmaker für das Marketing auf wenige Stunden pro Monat belaufen kann.
Machen Sie jetzt den Selbsttest
Interessiert, ob Marketing-Outsourcing auch für Sie eine Alternative sein könnte? Dann machen Sie jetzt den Selbsttest und prüfen Sie, ob Marketing-Outsourcing auch für Ihr Unternehmen geeignet ist. >> Zum Selbsttest
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie in Zukunft Ihre Marketingprojekte zusammen mit Rainmaker planen und realisieren können, dann nehmen Sie doch gleich mit Daniel Seiler Kontakt auf. Er freut sich, Ihnen unsere Philosophie und Arbeitsweise vorstellen zu dürfen. daniel.seiler@rainmakercorp.ch