Sehen Sie uns als Strategen, die auch anpacken und umsetzen.

The Rainmaker Corporation kommt ursprünglich aus England. Rainmaker Schweiz besteht seit über 10 Jahren und wird heute als eigenständiges Unternehmen durch den Inhaber Daniel Seiler geleitet.

Unsere Kompetenz liegt in der Analyse und Standortbestimmung, in der Entwicklung von Strategien für Marketing & Vertrieb und in der Sicherstellung der Umsetzung im Internet, in der Werbung und in der gesamten Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng zusammen mit unserem Partner-Netzwerk. Unsere Arbeitsweise ist darauf fokussiert, unseren Kunden zu helfen, Kosten zu reduzieren sowie nachhaltig und profitabel zu wachsen.

Grosse Wirkung, auch bei kleinen Budgets. Stellen Sie uns auf die Probe.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie Sie unsere Erfahrung und unser Know-how gewinnbringend einsetzten können, dann kontaktieren Sie uns doch einfach. Gerne vereinbaren wir einen kostenlosen Beratungstermin. Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Zeit gut investiert ist.

Die Köpfe

The Rainmaker Corporation Schweiz

Daniel Seiler
Betriebsökonom HWV/FH
Inhaber und Geschäftsführer

Aufgewachsen und bestens vernetzt in Basel. Er engagiert sich in diversen Vorständen und Aufsichtsgremien. Bevor er 2006 Rainmaker Schweiz gründete, war er Leiter Globales Marken- und Produkt-Management bei der Panalpina Management Ltd. In dieser Funktion war er weltweit für die Konzeption und Implementierung der Marken-Positionierung und Produktpolitik verantwortlich. Davor arbeitete er als Berater für eine renommierte Schweizer Werbeagentur und leitetet strategische Marketing- und Kommunikationsprojekte sowohl für KMU als auch für Grossfirmen wie die Deutsche Post oder die UBS. Ferner war er als Group Product Manager bei der Doetsch Grether AG für die Mundhygieneprodukte von GlaxoSmithKline (Odol & Dr. Best) verantwortlich und er arbeitete im Finanzmarketing bei der Basler Versicherung.


Gründer von The Rainmaker Corporation

Jonath Hill
Founder

Bevor er The Rainmaker Corporation mitgründete, war er Geschäftsführer und Co-Präsident der renommierten Werbeagentur TBWA Hunt Lascaris and Tequila in Kapstadt. Er war Hauptverantwortlicher für das Nissan-Motors-Geschäft in Europa, ein Mitglied im European Management Board der TBWA und Regional Direktor für Zentral- und Osteuropa. Sein Verantwortungsbereich umfasste unter anderem die Akquisition von Agenturen in neuen Märkten. Auf seinem Werdegang hat er für einige der größten, dynamischsten und rentabelsten Agenturen in Großbritannien gearbeitet und aus einem Kundenverhältnis wurde er zum Geschäftsführer der Western Union UK ernannt.


Ken Buckfield
Founder

Bevor er The Rainmaker Corporation mitgründete, war er Geschäftsführer der EPB Communications Ltd., einer Tochtergesellschaft der US-Agentur-Gruppe Panoramic Communications. 1999 verkaufte er seine eigene Kommunikationsagentur, Buckfield Lord, an Panoramic, die später in die EPB Ltd. integriert wurde. Des Weiteren etablierte er Kioken UK, eine Online-Designberatung und war als Geschäftsführer renommierter Marketingunternehmen in ganz Europa tätig. Als Mitbegründer des Comin Network europäischer Agenturen amtierte er in dieser Zeit als Präsident des Netzwerkes. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er in verschiedene Verkaufs- und Marketing-Positionen im Print- und TV-Bereich.

Wie wir arbeiten

Unsere Arbeitsweise basiert auf einem einfachen und bewährten Ansatz.

Erstens
In einem kostenlosen ersten Gespräch lernen wir Sie und Ihr Unternehmen kennen. Gemeinsam besprechen wir Ihre Herausforderungen.

Zweitens
Wenn Sie und wir davon überzeugt sind, dass unsere Unterstützung Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann vereinbaren wir eine Abklärungsphase zu einem Festpreis. Während eines intensiven Austausches über eine festgelegte Zeitspanne wird die Aufgabenstellung vertieft und ein detaillierter Lösungsvorschlag erarbeitet.

Drittens
Wenn Sie sich entscheiden, Ihr individuelles Programm mit uns zu realisieren, definieren wir vorab die detaillierten Kosten, Verantwortlichkeiten und Messkriterien, dann packen wir gemeinsam das Projekt an.

Wir können vor Ort oder von unserem Büro aus arbeiten oder auch nur nach Bedarf flexibel für Sie da sein. Das nennen wir Marketing Outsourcing.

Branchenerfahrung

Unsere Arbeitsweise hat sich schon bei vielen Firmen – Gross und Klein – aus verschiedenen Branchen bewährt:

  • Automotive: Audi, Citroen, VW und Porsche
  • Bildungswesen: Privaschulen und Kita
  • Banken: Private Bank Ehinger (Heute Bank Bär), UBS
  • Bauindustrie: Cocoon System AG, Swito Fenster, Verband Holz-Metall-Fenster Schweiz und Deutschland, Tschantré AG, Nanni AG Baugeschäft
  • Dentalhygiene: Corega Tabs, Dr. Best, Odol, Pearl Drops, Sensodyne
  • Gesundheitswesen: Amavita
  • Getränke: Feldschlösschen
  • Druckvorstufe
  • Insektizide: BioKill
  • Kaffeemaschinen: Egro Kaffeemaschinen
  • Kosmetika: Mibelle, MUM Deo, Weleda
  • Logistik: Agility, DHL, Geodis Wilson, Panalpina, Logistikcluster Region Basel
  • Metallverarbeitende Industrie: Egro Industrie
  • Mode
  • Pharma: Grether's Pastilles, GSK, Neo Angin
  • Versicherungen: Basler Versicherungen
  • Werbeagenturen
Netzwerk

Bei der Umsetzung können wir auf die Unterstützung von internationalen Experten zählen. Gemeinsam mit Spezialisten aus Kreation, Marktforschung, Produktion sowie Training und Coaching begleiten wir die Implementierung der Strategie.

Rainmaker erleichtert den Wissenstransfer, stellt das Projektmanagement für die Implementierung sicher und kontrolliert die Einhaltung der Zeitpläne und der Budgets. Damit Sie die beste Qualität und den besten Service zum besten Preis erhalten. Wir arbeiten unter anderem mit folgenden Firmen zusammen: