Zukunftsausrichtung und Marketing im Bauwesen.

Die Cocoon System AG ist ein innovatives Stahl-Leichtbau-Unternehmen. Die Wurzeln  des Unternehmens gehen zurück auf ein traditionelles Gipsergeschäft,  die Häring Nepple AG. Rainmaker begleitet das Unternehmen seit Jahren auf  dem Expansionskurs in neue Märkte.

Startpunkt der Zusammenarbeit war ein umfassender Analyseprozess mit Experteninterviews mit Architekten und Bauherren, Workshops mit Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung zwecks Zukunftsausrichtung und Marktpositionierung. Anschliessend folgte das Projektmanagement für die Umsetzung und Implementierung der Neupositionierung. Die Firma wurde transformiert vom Bauunternehmen zum Systemdienstleister für Produktion, Vertrieb und Engineering für innovative Stahl-Leichtbaulösungen. Heute betreut Rainmaker das Marketing und den Vertrieb der Firma auf Basis von Marketing Outsourcing.